Sommercamp 2024

Der FC Höchst veranstaltet in der ersten Ferienwoche vom 08.07. - 12.07.2024 ein Trainingscamp für Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler.

Tag 1: Start bei herrlichem Fußballwetter

Besser hätte der Start ins Sommercamp 2024 beim FC Höchst nicht sein können. Bei traumhaftem Wetter und ausgezeichneten Platzverhältnissen trainierten am ersten Tag 69 Spielerinnen und Spieler im und rund um das Rheinaustadion. Auf sechs verschiedenen Spielfeldern zeigten die Nachwuchstrainer die Übungen vor, die die Talente von heute und morgen mit großem Eifer ausgeführt haben. Spiel und Spaß stehen die ganze Woche im Vordergrund, aber neben dem sportlichen Wohl darf das leibliche nicht zu kurz kommen. So gab es vormittags und nachmittags eine gesunde Jause und am Mittag feine Nudeln und Salat vom Blaha-Hof, serviert von den Helferinnen und Helfer unserer U16-Teams. Der zweite Tag kann kommen, bis morgen!

Tag 2: Der Spaß ist das Ziel

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen von Spiel und Spaß samt Rutschpartie! Die rund 70 Spielerinnen und Spieler tobten sich am Vormittag beim Minigolfplatz aus und versenkten das kleine Runde in den dafür vorgesehenen Löchern und Netzen. Nach dem Mittagessen war wieder das Rheinaustadion das Zentrum des Sommercamps. Die Wasserrutsche war bei bestem Wetter die passende Abkühlung zwischen den Trainingseinheiten. Wir freuen uns auf morgen Mittwoch!

Tag 3: Nach Regen kommt Sonnenschein

Der Wochenteiler brachte beim Sommercamp etwas Regen, um dann wieder perfektes Fußballwetter zu garantieren. Am dritten Tag sind Trainerinnen und Trainer sowie Spieler und Spielerinnen weiterhin motiviert und zeigen mit kreativen Übungen und Spielen, wie Fußball Freude macht. Und morgen freuen sich alle auf den Besuch der Bundesligaprofis von Austria Lustenau mit „unserem“ Melih, der im Sommer ins Oberhaus wechselte.

Tag 4: Endspurt im Sommercamp

Der vierte Tag des Sommercamps steht ganz im Zeichen des Abschlussfestes mit der großen Tombola. Davor wurde aber noch einmal gerackert und gespielt und gespaßgehabt. Mit Dank an alle Beteiligten geht es ins morgige Finale!

Sommercamp 2024 des blum FC Höchst
Zur Anmeldung QR Code scannen oder auf draufklicken