Sommercamp von oben

Tag 4 mit vielen Höhepunkten

Am vierten Tag im Sommercamp folgte ein Höhepunkt dem anderen. Die Profis Pius Grabher und Fabian Gmeiner von Austria Lustenau besuchten die Spielerinnen und Spieler im Camp und standen für Tipps, Tricks und Autogramme zur Verfügung. Ein Eis vom Konditor schmeckte allen und am Abend gab es bei der großen Tombola viele glückliche Gewinner. Die Nachwuchsleiter bedankten sich am Abend beim Sommerhock bei allen Beteiligten sowie bei der Höchster Jungmusig für den musikalischen Ausklang.

Sommercamp 2023

Tag 3 nach dem großen Regen

Die Abkühlung kam zur rechten Zeit. Pünktlich zur Halbzeit des Sommercamps hatte es perfekte Trainingstemperaturen und einen schnellen Rasen für flotte Einheiten auf Platz. Am Nachmittag tauschten die Spielerinnen und Spieler die Fußbälle mit den kleineren und schwereren Kugeln, um eine Runde Boule zu spielen. Morgen folgt bereits Tag 4 mit einem Sommerhock am Abend für alle am Sommercamp beteiligten Akteure sowie deren Eltern und Geschwister.

Tag 2 mit Sommer, Sonne, Ferienspaß

Den vielleicht heißesten Trainingstag des Jahres (hoffentlich) haben die Spielerinnen und Spieler heute gut überstanden. Am Vormittag ging es mit dem täglichen Schwerpunkt auf den sieben Spielfeldern weiter. Vom Dribbling über Ballannahme bis zur taktischen Spielform war wieder alles dabei. Nach der Obst- und Trinkpause wurde fleißig "gmätschlat", danach gab es mit Pizza und Salat das verdiente Mittagessen. Den heißen Nachmittag verbrachten die großen Sommercampler beim Fußballgolf am oberen Platz, die jüngeren versenkten die Bälle beim Minigolf. Morgen geht es hoffentlich abgekühlt in Tag 3.

Tag 1 im Sommercamp

Das Sommercamp startete bereits am ersten Tag mit allem, was ein Sommercamp bieten kann. 81 Spielerinnen und Spieler trainierten auf perfekten Rasenplätzen voller Spaß und Eifer. Am Morgen erfrischten ein paar Regentropfen, am Mittag schmeckte das Essen und am Nachmittag war es hochsommerlich heiß. Dank der vielen abwechslungsreichen Übungen, die von den Nachwuchsleitern zusammengestellt wurden, und Pausen war dies jedoch kein Problem. Tag 2 kann kommen, die Plätze und die Spielfelder sind bereit!

Diese Tombolapreise werden am Donnerstagabend ausgespielt

Sommercamp 2023