Zwei Niederlagen - Blick nach vorne

Verrückte Partie in Rankweil.
Mit einem Blitzstart ging unsere Mannschaft mit 1:0,durch einen Kopfballtreffer von Aleks Umjenovic, in Führung. Der Anschlusstreffer der Hausherren viel rund 15 Minuten später. Unsere Mannschaft spielte weiter nach vorne und erzielte dann auch den erneuten Führungstreffer durch Stefan Prunitsch. Der darauf folgende Ausgleich kassierte unser Eins noch vor der Pause. Die zweite Halbzeit gestaltete sich sehr offen. 71. Minute – 2. Kopfballtreffer durch Aleks Umjenovic und die viel umjubelte 3:2 Führung. Kurz danach hatte der eingewechselte Smoljanovic viel Pech mit einem Stangenschuss. Der Ball rollte die Torlinie entlang, leider aber nicht ins Tor. Dann folgten turbulente Minuten. 85. – 92. Minute musste unsere Mannschaft 3 Gegentreffer hinnehmen und lag plötzlich mit 5:3 hinten. Dolunay Ücüncü erzielte in der 95. Minute noch den 5:4 Anschlusstreffer, allerdings zu spät.
Unsere Mannschaft muss nicht nur ohne Punkte nach Hause fahren, sondern musste bereits in der ersten Halbzeit auf den verletzten Robert Blum verzichten. Sein Einsatz im nächsten Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Alberschwende ist noch offen.

Unser 1b musste sich auswärts mit 0:6 geschlagen geben. Gegen die SPG Großwalsertal stand es zwar zur Halbzeit noch 0:0. Dennoch verlor man das Spiel schlussendlich klar. Für Franz und Co. heißt es nun Mund abwischen und weiter nach vorne blicken.
Nächste Woche gastiert der FC Riefensberg im Rheinaustadion.