Zu Gast bei Tabellenführer Austria Salzburg – 1b empfängt Alberschwende

Durchwachsene Zeiten herrschen derzeit bei unserem FC Höchst. So konnte man sich nach einem missglückten Saisonstart durch ordentliche Leistungen gegen Neumarkt und Bizau zwischenzeitlich vom anfänglichenTiefflug erholen. Nach der knappen Heimniederlage vergangenes Wochenende gegen die Amateure von Wacker Innsbruck gab es jedoch den nächsten Rückschlag zu verarbeiten.
Mit dieser Mischung aus Optimismus und Zugzwang reist unser Eins nun dieses Wochenende zum ungeschlagenen Tabellenführer Austria Salzburg. Der übermächtige Meister des Vorjahres hat in der laufenden Saison noch keinen Punkt abgeben müssen und wird mit viel Selbstvertrauen in die Partie starten. Doch verstecken wollen sich Nagel & CO. keines Wegs. „Wir wollen uns so teuer wie möglich verkaufen“, sieht unser Kapitän dem Spiel positiv entgegen. Wie bereits in den Spielen zuvor soll über eine gefestigte Defensive – nur zwölf Gegentore wurden bisher kassiert – auf Konter gelauert werden, um somit für eine Überraschung zu sorgen.
Für die verletzten Patrick Maldoner und Dennis Kloser werden Oliver Authried und Dominik Helbock in den Kader gegen Salzburg aufrücken.

Im Spitzenspiel der 3. Landesklasse empfängt unser 1b Team (3.) die zweite Mannschaft des FC Alberschwende (4.). Der Sieger dieser Partie könnte unter Umständen den Sprung unter die Aufstiegsplätze schaffen und seine Position im Spitzenfeld festigen.

Vorschau:

Samstag, 20. September
15.30 Uhr SV Austria Salzburg – blum FC Höchst
16 Uhr blum FC Höchst 1b – FC Alberschwende 1b

Sonntag, 21. September
11 Uhr FFC Vorderland - SPG blum FC Höchst/ Lustenau (Damen)