Wieder keinen Dreier in der Fremde – gegen Dornbirn wartet nun nächster Kellerschlager

Erneut keinen vollen Auswärtserfolg konnte unser Eins vergangenes Wochenende im zweiten Aufsteigerduell in Folge gegen den SC Schwaz einfahren. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit übernahmen die Hausherren in Durchgang Zwei mehr und mehr das Kommando und gingen gleich nach Wiederanpfiff mit 1:0 in Führung. Die Entscheidung zum 2:0 viel dann in der 70. Minute und besiegelte die sechste Saisonniederlage. Zudem verlor man nicht nur das Spiel, sonder auch Abwehrchef Johannes Ruepp, der in der 90. Minute wegen Torraub vorzeitig unter die Dusche geschickt wurde.

SC Schwaz - blum FC Höchst 2:0 (0:0) | Spielbericht

Derby gegen die Rothosen aus Dornbrin

Dieses Wochenende kommt es im Rheinaustadion zum zweiten Derby für unser Eins in dieser Regionalligasaison. Beim Duell gegen den FC Dornbirn werden harte Zweikämpfe gegen den Abstieg vorprogrammiert sein. Nach dem überzeugenden Triumph gegen SW Bregenz und dem Punktgewinn im Nachtragsspiel gegen den SC Schwaz wird die Truppe unter Neo-Coach Peter Jakubec wohl mit einer großen Portion an Selbstvertrauen nach Höchst kommen.
Bei unserem Eins kommt es aufgrund der Rotsperre von Abwehrrecke Johannes „Jonny“ Ruepp in der Defensive wohl zur einen oder anderen Umstellungen, da auch Pascal Breitenberger voraussichtlich noch nicht wieder einsatzfähig sein wird.

12.45 Uhr U09 A - FC Lustenau

14 Uhr U11 A - Dornbirn