Wie lange ist Höchst Tabellenführer?

Nach dem Unentschieden von Bizau in Bludenz kann nur noch der FC Egg (5:1 gegen Meiningen) den FC Höchst vor der Winterpause von der Tabellenspitze verdrängen. Dazu müssten die Wälder das noch ausstehende Nachtragsspiel gegen Wolfurt gewinnen. Unsere Bilanz: Von 13 Spielen hat unser Eins sieben gewonnen. Fünf Unentschieden und nur eine Niederlage bringen 26 Punkte auf die Tabelle der Vorarlbergliga.

Trainer Dieter Alge: "Richtig abgerechnet wird erst im Juni. Ich denke, dass die Entwicklung der Mannschaft im Herbst gepasst hat. Einziger Wermutstropfen: Wir haben zu viele Unentschieden gemacht. In der Mannschaft steckt sehr viel Potential, die Mischung zwischen Routiniers und jungen Spielern ist sehr gut. Wir freuen uns im Frühjahr über die Rückkehr von Ahmet Caner und Marcel Wirth, die beide eine wichtige Rolle in unserem Team spielen."

3. Landesklasse

In der 3. Landesklasse feiert das 1b-Team einen verdienten 6:2 Heimsieg gegen die SPG Buch/Alberschwende 1b. Nach einer knappen ersten Hälfte machen Wieczorek, Küng und Co. in der zweiten Spielhälfte alles klar. Die Torschützen sind Lukas Weithas, Dominik Wieczorek (2), Oliver Authried (2) und sogar Florian Küng setzte den Ball einmal in die Maschen! In der Tabelle liegt das 1b-Team auf dem guten 5. Platz.

In der Vorarlbergliga ist die Herbstsaison beendet, unser Eins hat sich ein paar freie Tage verdient. Wie in den letzten Jahren schon üblich halten sich die Kaderspieler auch im Dezember und Jänner fit und schauen darauf, dass jeder zum Krafttraining auch zwei, drei Laufeinheiten absolviert. Das Cupspiel gegen den Dornbirner SV ist am 23. März angesetzt. Das 1b-Team muss noch ein paar Überstunden machen. Das Nachtragsspiel in Au ist am Samstag um 14.00 Uhr.

Samstag, 10.11.2012

14.00 Uhr FC Au – blum FC Höchst 1b