Wann, wenn nicht jetzt!

Das erste Endspiel

In der Regionalliga West wird der Klassenerhalt für unser Eins immer schwieriger. Nach den beiden Auftaktniederlagen gegen St Johann (1:4) und Bregenz (0:1) kommt es am Samstag zum ersten Endspiel. Gegner Reichenau (14.) wehrt sich selbst mit Händen und Füßen gegen den Abstieg, zeigte am vergangenen Wochenende mit einem eindrucksvollen 5:1 Heimsieg gegen Neumarkt, dass in der dieser Liga viel möglich ist.

Mittelfeldregisseur Dejan Stanojevic kehrt nach seiner Gelbsperre zurück, ansonsten bleibt alles beim Alten. Trainer Michael Grabherr wird sich nach einem Hörsturz noch länger schonen müssen und die Agenden an Co-Trainer Joachim Nagel und Ersatz-Trainer Martin Hämmerle abtreten.

Fußach im Rheinaustadion

In der 1. Landesklasse kommt es am Samstag zum Derby-Klassiker Höchst gegen Fußach. Die Nachbarn aus dem Nordosten sind als Tabellenführer der große Favorit. Unsere Mannschaft von Ramon Kern hat es sich zum Ziel gesetzt, den Kampf gegen den Abstieg positiv zu gestalten. Auch wenn die Vorbereitung durch die Verletzungen im Eins nicht optimal verlaufen ist, dürfen die Zuschauer eine offene Partie erwarten. Die Devise lautet: „Kämpfen bis zum Umfallen – und dann noch drei Schritte mehr als der Gegner!“

FC-Bar

Wenn alles klappt, kann nach den Spielen auf die ersten Punkte im Frühjahr angestoßen werden. Wir laden alle recht herzlich ein, den Samstag im Rheinaustadion ausklingen zu lassen.

Samstag, 02.04.2011

U13 – SV Ludesch um 13.00 Uhr