Voller Punktgewinn im Spitzenspiel

"Höchst wankte, fiel aber nicht", war heute in den VN zulesen. So begann das Nachtragsspiel der 14. Runde der Vorarlbergliga gleich in der 5. Minute mit einer Schrecksekunde für unser Eins. Robert Blum brachte einen Wolfurter im eigenen Strafraum unglücklich zu Fall, Schiri Nesimovic zeigte sofort auf den Elfmeter Punkt. Unser Elferkiller Mathias Nagel konnte den anschließenden Strafstoß jedoch durch eine Parade entschärfen.

Die darauffolgende Druckphase der Gäste, in der sich die Wolfurter ab der 30. Minute mit einigen Aktionen gefährlich in die Nähe des Höchster Strafraumes kombinierten, brachte schließlich in der 43. Minute den zweiten Strafstoß für die Hofsteig-Truppe. Martin Schertler vollstreckte nur knapp zur Führung für den FC Wolfurt.

Die zweite Halbzeit stand dann jedoch im Zeichen von Gelbschwarz. Mit mehr Biss und Engagement konnte man den Gegner weiter und weiter in die eigene Hälfte drängen, das Spiel geriet immer mehr in Höchster Hand. Die endgültige Wende kam dann in der 58. Minute, als Ahmet Caner nach einem Eckball die Ruhe bewahrte und zum 1:1 Ausgleich vollendete.

Kurz vor Schluss machte die Elf von Dieter Alge dann alles klar. Eine wunderbare Aktion über mehrere Stationen endete bei Regisseur Samir Karahasanovic, der die Vorlage von Manuel Plankensteiner ideal zum 2:1 Endstand verwertete.

In der Tabelle bleibt unser Eins weiterhin ganz oben, die Verfolger können mit 4 bzw. 6 Punkten auf Distanz gehalten werden. Bereits am Sonntag kommt es schon zum Nächsten Hit gegen den Tabellen Zweiten aus Alberschwende. Die Wälder werden nach der Niederlage gegen die Austria Fohlen heiß auf Wiedergutmachung sein und mit großem Fananhang im Rheinaustadion erwartet.