Voller Erfolg im Rheinaustadion

Abermals 6 Punkte für unsere beiden Kampfmannschaften. Unsere Fohlen gewinnen mit 3:2 gegen den FC Schwarzenberg und unser Eins souverän mit 3:0 gegen Bizau.

Im zweitletzten Heimspiel dieser Hinrunde gastierte der FC Bizau im Rheinaustadion. Vor einer tollen Kulisse kontrollierte unsere Mannschaft von Beginn an Ball und Gegner. Schöne Ballstafetten, kompaktes Verschieben und die nötige Härte in den Zweikämpfen waren der Schlüssel zum Erfolg. Nach dem Führungstreffer von Ivan Popovic hätte unsere Mannschaft den Sack bereits in der ersten Halbzeit zumachen können doch es blieb beim 1:0 Halbzeitstand. Nach der Pause kamen die Bizauer besser aus der Kabine. Doch auch diese Phase überstand unsere Mannschaft ohne einen Gegentreffer und konnte dann das 2:0 nachlegen. Unser Toptorjäger Stefan Prunitsch umspielte den Torhüter und erzielte sein 8. Saisontor. Der eingewechselte Ernis Spahiu erzielte mit einem sehenswerten Kunstschuss ins lange Eck den hochverdienten Endstand von 3:0. Nächste Woche gastiert der FC Andelsbuch im Rheinaustadion. Mit einem Sieg könnte die Truppe von Trainer Erkinger unter den Top 4 überwintern.

Zweiter Sieg in Folge für unsere Fohlentruppe. In einem hart umkämpften Spiel setzte sich unser 1b knapp mit 3:2 durch. Obwohl es lange nach einem souveränen Heimerfolg aussah, ließ sich die Mannschaft von Trainer Tscheliesnig durch den Anschlusstreffer der Gäste noch einmal aus dem Konzept bringen. Nichtsdestotrotz unglaublich wichtige 3 Punkte. Die Tore erzielten Dominik Wieczorek, Sebastian Franz und Marcel Meier. Man überwintert zwar auf dem letzten Tabellenplatz, kann allerdings im Frühjahr noch einmal richtig attackieren, da der Punkterückstand lediglich 3 Zähler beträgt.