Super Wochenende

Endlich war es wieder soweit. Gegen Langenegg reichte die tolle Leistung leider nicht für den vollen Erfolg. Ganz anders war es letztes Wochenende. 3:2 Heimsieg gegen den FC Nenzing lautete das Endergebnis. Eine erneut beherzte Leistung mit einigen schönen Spielzügen waren Grund für den 2. Heimsieg in dieser Saison. Mann des Spiels war definitiv Stefan Prunitsch, der mit einem Dreierpack den Erfolg besiegelte.

Nächstes Wochenende soll dieser Erfolgslauf weitergehen. Unser Eins gastiert am Sonntag in Rankweil.

Von Beginn:
Unser Coach schickte folgende Spieler aufs Feld: Riebenbauer – Ücüncü, König, Helbok, Blum – Hämmerle, Plankensteiner – Popovic, Prunitsch, Meier – Umjenovic.

Unsere Mannschaft brauchte gut 10 Minuten bis sie so richtig im Spiel war. Danach spielte unser Eins ansehnlichen Fußball und erzielten dann nach 16. Minuten den Führungstreffer. Nach einem Fehler des generischen Torhüters lupfte Prunitsch den Ball über den Tormann zum 1:0. Das zweite Tor resultierte aus einem Eckball. Prunitsch stieg am kurzen Pfosten am Höchsten und verlängerte den Ball unhaltbar ins lange Eck. Kurz vor der Pause ein kurioser Gegentreffer. Der Klärungsversuch durch Markus König wurde zur Slapstick Einlage und prallte 2 mal ab ehe der Ball im eigenen Tor liegen blieb. 2:1 Halbzeitstand.

Nach der Pause drückte unsere Mannschaft auf das 3. Tor und konnte dies nach einem schönen Spielzug auch erzielen. Wieder war es Stefan Prunitsch der den Ball über die Linie drückte. Leider kassierte unsere Mannschaft postwenden den 3:2 Anschlusstreffer. Unsere Mannschaft ließ noch einige Chancen liegen und machte es somit unnötig spannend. Doch am Ende bleiben die wichtigen 3 Punkte im Rheinaustadion.

Auch unser 1b konnte den nächsten Sieg einfahren. Mit einem klaren und ungefährdeten 4:0 Heimerfolg gegen Dornbirn 1b klettern unsere Fohlen in der Tabelle auf den 8. Platz. Die Torschützen waren David Wurzer (2x), Dominik Gregotsch und Ernis Spahiu.

Am Samstag geht es nach Raggal im Auswärtsspiel gegen die SPG Großwalsertal.

Heimspiele am Freitag, 30.09.16

FC Höchst U9B – FC Lustenau                               18:00 Uhr