Richtungsweisende Spiele

Gestern konnte sich unser Eins im Elfmeterschießen für das Halbfinale im VFV –TOTO – CUP qualifizieren. Nach sehr intensiven 90 Minuten, in denen es keiner Mannschaft gelang ein Tor zu erzielen, musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Dies war an Spannung nicht zu überbieten. Von jeder Mannschaft mussten 9! Schützen ran. Den Entscheidenden Elfmeter verwandelte Jonny Ruepp zum 5:4 Endstand.

Unsere erfolgreichen Elferschützen waren: Caner, Plankensteiner, Kum, Nagel, Ruepp

Ebenfalls für das Halbfinale qualifiziert haben sich der FC Dornbirn, FC Schruns und der VfB Hohenems. Die Auslosung erfolgt in den nächsten Tagen und wird auf unsere Homepage bekanntgegeben.

Am Sonntag tritt der nächste Wälder Club die Reise ins Rheinaustadion an. Die Gäste aus Bizau sind momentan Tabellenschlusslicht mit 2 Punkten Rückstand auf den FC Höchst. Für beide Mannschaften ist es ein richtungsweisendes Spiel. Während unser Eins bei einem Sieg die Abstiegsränge verlassen könnte, ist es für Bizau womöglich die letzte Chance den Anschluss zu wahren.

Es werden zahlreiche Bizauer erwartet, da ein Fanbus organisiert wurde. Deshalb ist es umso wichtiger, dass ALLE FC Höchst - Fans am Sonntag den Weg ins Rheinaustadion finden um gemeinsam die so wichtigen 3 Punkte einzufahren.

Spielbeginn 17:00 Uhr, Rheinaustadion   SR Baumann

Unser 1b-Team konnte am Dienstag die spielerische Überlegenheit leider nicht in drei Punkte umwandeln und spielte gegen Röthis 1b nur 1:1. Ernis Spahiu war der Torschütze zum Ausgleich. Die Schützlinge von Trainer Tscheliesnig verloren dabei nicht nur die Tabellenführung sondern auch Oliver Authried, der sehr früh mit einer Handverletzung ausgewechselt werden musste. Auch Ernis Spahiu klagte nach dem Spiel über Schmerzen an der Hand. Beiden wünschen wir auf diesem Weg gute Besserung.

Am Wochenende müssen Spögler und Co. den Weg ins Klostertal antreten. Bei einem sehr heimstarken Team wird die Truppe alles geben, um sich die Tabellenführung zurück zu holen oder zumindest den Anschluss nicht zu verlieren.

Spielbeginn 17:00 Uhr , Klostertal

blum FC Höchst 1921