Mannschaftsausflug unseres 1b-Teams

Nach fünf intensiven Trainingswochen mit einigen Ausdauer- und Krafttrainingseinheiten gönnte sich unser 1b ein fußballfreies Wochenende auf der Skipiste. Am frühen Samstag Morgen ging es mit dem Bus von Höchst Richtung Schetteregg. Während sich der Großteil der Mannschaft die Ski anschnallte, "testeten" die anderen 1bler inkl. Coach Georg Tscheliesnig, die wegen diversen Handicaps ihre Ski zuhause ließen, die Gastronomie im Skigebiet.

Trotz nicht optimalen Sichtverhältnissen zeigten sich unsere Skirennläufer von ihrer besten Seite und machten die Skipisten unsicher. Bei einem spektakulären Frontflip von unserem fliegenden Tiroler Dominik Holl(länder) mit anschließender Bruchlandung blieb bei so manchen Skigästen der Germknödel im Hals stecken. Besser machte es unser polnisches Ski-Ass Dominik "The Cat" Wieczorek, der alle anderen mit seinen sagenhaften Carvingschwüngen alt aussehen lies. Zudem gab es einige sehr spannende interne Duelle beim Parallelslalom, die oft mittels Fotofinish entschieden werden mussten und beim anschließenden Apres-Ski hitzig diskutiert wurden.

Apropos Apres-Ski!

Als ein eingespieltes Team zeigte sich der Herbstmeister auch abseits der Piste in der Joklerbar, wo der Skiausflug mit den aktuellen Party-Hits gefeiert wurde.

Das nächste Testspiel unserer 1bler wartet am Samstag den 28.02.15 um 13:30 Uhr in Hohenems.
Gegner wird das 1b-Team aus Hohenems sein.