1:0 gegen die Viktoria und Platz 3!

Wie am Samstag in Mäder schießt auch heute wieder Steven Nenning unser Eins zu einem knappen 1:0 Sieg. Innert zehn Tagen feiert der FC Höchst drei Siege in drei Spielen. In der Tabelle setzt sich das Team von Trainer Dieter Alge und Co-Trainer Miko Miljkovic vorne fest.

Vorarlbergliga, 22. Runde

blum FC Höchst - Viktoria Bregenz 1:0

Tore: 35. Nenning

FC Höchst: Nagel - Blum, Hämmerle, Ruepp, Gregotsch (58. Breuss) - Schmidinger, Saskin, Plankensteiner (90. Wurzer) - Weiß, Nenning, Melcher

Viktoria Bregenz: Goyo - Peissl, Delfauro (50. Seiwald), Swoboda, Uzundere (61. Jank), Kloser, Steinhauser, Jacovelli, Rhomberg (76. Zudrell), Poschadel, Neslanovic

Die besten Szenen

Gratulation zum dritten Sieg in Folge!

90. Eine Großchance von Steven Nenning und dann war Schluss.

81. Flo Schmidinger mit einem Schuss, der von der Stirn Swobodas zur Ecke kommt.

75. Wunderschön herausgespielter Treffer, leider Florian Schmidinger im Abseits. Nicola Weiß und Steven Nenning hätten jetzt bald wieder einen Treffer verdient.

73. Nenning mit einem Drehschuss aus elf Metern, leider in die Hände von Gojo.

69. Mathias Nagel im tor bisher souverän, pflückt eine Flanke von unserer linken Abwehrseite.

62. Nur Gelb für Gojo, der den heranstürmenden Nenning knapp außerhalb des Strafraums legt. Glück für Gojo, dass ein Verteidiger noch mitgelaufen ist.

61. Melcher jetzt rechts defensiv für Gregotsch. Breuss im zentralen Mittelfeld. Alles verschiebt sich, rückt eins weiter.

58. Breuss kommt trotz Rückenproblemen ins Spiel. Gregotsch geht raus, hat seine Aufgaben passabel gelöst.

56. Höchst mit drei schönen Vorstößen, aber jedesmal aus irgendeinem Grund ein Abseitspfiff. Schade. Wir werden langsam aber sicher besser.

49. Glanztat von Gojo. Manuel Melcher heute offensiv läuft Richtung Gojo, der den scharfen Schuss gerade noch über die Latte lenken kann.

46. Ohne Wechsel willkommen in der zweiten Hälfte.

45. Pause in Höchst. Ausgeglichenes Spiel. Hoffentlich können wir bald ein zweites Tor schießen.

35. 1:0 Nicola Weiß holt einen Eckball auf der linken Seite, den er selbst tritt. er findet im Fünfer Steven Nenning, der aus kurzer Distanz zur Führung köpft. Stevens zweites Tor innert drei Tagen.

33. Schmidinger kommt nach schönem Vorstoß über fünf Stationen zum Abschluss. Mit seinem starken rechten Fuß verfehlt er das rechte Kreuz nur knapp.

27. Melcher kommt rechts durch. Stangler, aber Weiß schießt Gojo in die Hände.

17. Wieder Glück für Höchst. Der Ball im Tor, Jacovelli bei seinem Kopfball aber im Abseits.

16. Poschadel nach Traumpass versucht es mit einem Heber über Nagel. Heber gelingt, Ball fliegt aber rechts am Tor vorbei.

15. Je zwei hohe Bälle in den Strafraum waren bisher die gefährlichsten Aktionen der beiden Mannschaften, einmal musste Mathias Nagel einen Freistoß noch entschärfen.

Höchst ohen den gesperrten Ahmet Caner, Hillberger (Fuß), Breuss (Rücken), Wirth (Zerrung), Winkler (allergische Reaktion). Dafür sitzt der junge David Wurzer von der U17 erstmals auf der Ersatzbank.