FC Höchst 1b - SC Tisis 1:5

Das 1b-Team geht gegen den SC Tisis leider mit 1:5 unter. Eine desolate Abwehrleistung in der ersten Hälfte konnte in der zweiten trotz zahlreicher guter Chancen nicht mehr wettgemacht werden. Der kampf gegen den Abstieg geht in einer Woche mit dem Derby in Gaißau weiter.

2. Landesklasse, 14. Runde

blum FC Höchst 1b - SC Tisis 1:5 (0:4)

Tore: 60. J. Weithas bzw. 1. Blum, 19. Mündle, 21. Blum, 45. Atav, 49. Gluhacevic

FC Höchst: Schneider - Keck, Franz, Juen (45. Ellensohn), Saskin - Authried, Ritter, Wieczorek (70. Küng), J. Weithas - Büttner, L. Weithas (verletzt/25. Bader)

SC Tisis: Schwenninger, Plörer, Längle, Cakmak, Gluhacevic, Atav (72. Sollat), Mündle, Blum, Heinzle, Sulejmanagic, Suppan (58. Lind)

Die wichtigsten Szenen

90. Endlich Schluss.

77. Mordspfund von Stefan Ritter. Der Torhüter kann den Ball gerade noch an die Querlatte lenken.

69. Die Chancen wären da. Alle vier, fünf Minuten eine Einschussmöglichkeit. Soeben schiebt Jakob Weithas den Ball in die Hände des Torhüters.

60. 1:5! Jakob Weithas auf und davon nach idealem Zuspiel von Dieter Bader in die Gasse. Wahrscheinlich knapp nicht abseits.

49. Die endgültige Entscheidung. Gluhacevic wird auf die Reise geschickt und trifft zum 0:5.

46. Matthias Ellensohn kommt nach zweijähriger Verletzungspause für Maximilian Keck in die Verteidigung.

45. 0:4. Die Entscheidung durch Müslüm Atav, strammer Schuss mit seinem starken linken platziert ins linke Eck.

41. Langsam werden unsere besser. Flanke Jakob Weithas, Büttner allein vorm Tor köpft drüber!

40. Jakob Weithas geht rechts durch, Dieter Bader kann erben, schießt aber ein paar Meter übers Tor.

25. Auch das noch. Lukas Weithas muss verletzt raus, Dieter Bader kommt. Hoffentlich kehrt sich jetzt das Blatt.

21. 0:3! Unglaublich Atav bringt einen Ball von links in den 16er, Blum steht wieder goldrichtig. Spätestens jetzt sollten alle wach sein und den Kampf annehmen. Das Spiel dauert noch sehr, sehr lange.

19. 0:2. Gestocher nach einem Eckball, Mündle schupft den Ball an Schneider vorbei.

14. Beste Chance bisher für Höchst. Jakob Weithas allein gegen Schwenninger, der siegreich bleibt.

1. 0:1 Unglaublicher Kaltstart. Atav wird geschickt, Torhüter Steven Schneider hätte den langen Ball ablaufen müssen, bleibt aber im Tor. Atavs Zuspiel auf Blum kommt goldrichtig. 0:1