Keine Punkte gegen den Spitzenreiter

Mehr Bilder vom Spiel

Nichts zu holen gab es gestern für unser Eins gegen den Tabellenführer der Regionalliga West, SV Austria Salzburg. Gleich von Beginn weg übernahmen die Hausherren vor rund 1.200 Zusehern das Kommando im eigenen Stadion und ließen gegen unsere Aufsteiger nur wenige Chancen zu. So dauerte es gut 20 Minuten, ehe Marko Vujic sein Team mit 1:0 in Führung bringen konnte (23.). Bis auf einen Schuss von Samir Karahasanovic konnte unser Eins in der ersten Halbzeit kaum nennenswerte Torchancen herausspielen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es dann wieder Marko Vujic, der im Mittelpunkt des Geschehens stand. Nach einem Foul an einem Salzburger im Höchster Strafraum fand der zum fälligen Elfmeter antretende Austria Goalgetter jedoch in Mathias Nagel seinen Meister und konnte nicht auf 2:0 erhöhen. Trotz großer Bemühungen unserer Elf, in der Schlussphase des Spiels noch zum 1:1 auszugleichen, blieb die Überraschung aus und so gelang Michi Perlak in der Nachspielzeit noch das 2:0.

„Mit einer Portion mehr Glück wär heute vielleicht sogar ein Punkt für uns möglich gewesen, erst das späte zweite Tor machte dann alles klar. Dennoch ein verdienter Sieg für die Austria“, zeigte sich Manuel Plankensteiner nach dem Spiel enttäuscht.

SV Austria Salzburg - blum FC Höchst 2:0 (1:0) | Spielbericht