4 Punkte bleiben, weiter gehts

Am Osterwochenende wurde im Rheinaustadion erstmals wieder um Punkte gekämpft. Unser Eins traf dabei auf den FC Wolfurt. Nach einer kurzen nervösen Phase unserer Mannschaft, kamen Nagel & Co. immer besser ins Spiel und beherrschten in der ersten Halbzeit Ball und Gegner. Folgerichtig ging das Team rund um Coach Erkinger auch mit 1:0 in Führung. Nach einem wunderschönen Diagonalpass von Frederik ´Fefe` Meier, schloss Flügelflitzer Ivan Popovic mustergültig ab. Nach der Halbzeit waren die Wolfurter die aktivere Mannschaft. Unserer Mannschaft bekam keinen Zugriff mehr auf den Gegner und lies sich zu weit zurückdrängen. So kam es, wie es kommen musste. Nach einem Eckball stieg Neunteufel am Höchsten und verwandelte zum 1:1. Unsere Eins hielt dagegen und hatte durch unserer Solospitze Stefan Prunitsch noch zwei drei große Chancen. Auch Ivan Popovic hatte die Möglichkeit auf seinen zweiten Treffer an diesem Tag, doch daraus wurde nichts.

Aufgrund der anderen Ergebnisse verkürzt unsere Mannschaft den Rückstand auf die Tabellenspitze auf 5 Punkte. Nächstes Wochenende muss das Team von Coach Erkinger nach Meiningen und kann dabei wieder auf Aleks Umjenovic zurückgreifen. Der Torschütze Ivan Popovic wird gelbrot-gesperrt fehlen.

Voller Erfolg für unsere Fohlentruppe. Mit 2:0 startet unser 1b perfekt in die Rückrunde und kann sogar die rote Laterne erstmals abgeben. Marcel Meier erzielte beide Tore und avancierte somit zum Matchwinner. Nächste Woche geht der Kampf gegen den Abstieg in Ludesch weiter.

Dein blum FC Höchst 1921