3:1 Heimsieg gegen Hohenems

In einem hart umkämpften Spiel, bestimmte unsere Mannschaft von Beginn an das Geschehen und ließ nur wenig 100%ige Chancen der Emser zu. Defensive und unser Kapitän im Tor, waren ein starker Rückhalt. Durch zahlreiche gute Spielzüge, kam unsere Mannschaft zu mehreren guten Torchancen und hätte durchaus in der ersten Halbzeit bereits in Führung gehen müssen. Allerdings lautete das Halbzeitergebnis 0:0.

15 Minuten nach Wiederanpfiff bekamen die Gäste aus Hohenems einen Elfmeter, den sie verwandelten. Spiel auf den Kopf gestellt 0:1 Rückstand. Unsere Mannschaft steckte zu keinem Zeitpunkt zurück und marschierte weiter nach vorne. Nur 3 Minuten später erzielte Ivan Popovic nach tollem Querpass von Frederik „Fefe“ Meier seinen Premierentreffer zum vielumjubelten 1:1 Ausgleich. Man spürte, dass die Mannschaft jetzt den Sieg wollte. 20 Minuten vor Schluss setzte Samir Karahasanovic den Ball aus rund 25 Metern perfekt und unhaltbar in den Winkel – 2:1.  Doch damit nicht genug, der zur Pause eingewechselte Stefan Prunitsch erhöhte noch auf den Endstand von 3:1. In der Schlussphase hätte unsere Mannschaft noch ein zwei Tore erzielen können, da die Emser alles nach vorne warfen und nur noch zu 9 auf dem Feld standen.

Mit nur 4 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer aus Dornbirn, gastiert unser Eins als Sechstplatzierter kommenden Sonntag in Röthis.

Erstes Erfolgserlebnis für unsere Fohlentruppe.

Eine tolle kämpferische und spielerische Leistung über die vollen 90 Minuten und ein top motivierter Oliver Authried, führten zum 2:2 gegen Riefensberg.

Mit 2 Toren und der Chance auf das dritte avancierte Oli zum Matchwinner. Somit konnte unsere 2. Kampfmannschaft nach sieben punktelosen Spielen das erste Mal in der neuen Liga anschreiben. Nun heißt es die Leistung zu bestätigen und noch eins draufzusetzten. Am kommenden Sonntag, könnte unsere Mannschaft mit einer ähnlichen Leistung nämlich bereits das Tabellenende verlassen. Die Truppe von Georg Tscheliesnig gastiert nämlich beim FC Krumbach, welche zwei Punkte Vorsprung auf unser 1b haben.

blum FC Höchst 1921