1:1 in Hard zum Frühjahrsauftakt

Unsere Kampfmannschaft konnte am vergangenen Samstag beim Frühjahrsauftakt im Waldstadion in Hard einen wichtigen Auswärtspunkt erkämpfen. Dabei erwies sich das Team von Coach Bernhard Erkinger als sehr effektiv und bot eine tolle kämpferische Mannschaftsleistung.

Die Harder, wie auch der Blum FC Höchst im Süden der Tabelle angesiedelt begannen mit einigen Neuzugängen sehr druckvoll und tauchten regelmäßig vor unserem Tor auf, scheiterten jedoch ebenso oft an unserem, an diesem Tag glänzend aufgelegten, Tormann „Matze“ Nagel. Wie aus dem Nichts erzielte unser Team Mitte der ersten Halbzeit durch einen sehenswerten Heber unseres Winterneuzugangs Adem Kum mit dem zweiten Torschuss das O:1. Die Harder reagierten mit weiteren Angriffen und so ergaben sich einige Konterchancen für unsere Mannschaft, die aber leider nicht in Zählbares umgemünzt werden konnten. So vergab Ahmet Caner mit einer sehenswerten Volleyabnahme kurz vor der Halbzeit nur knapp ein durchaus mögliches 0:2.

Auch in Halbzeit zwei drückten die Harder auf immer tiefer werdendem Rasen vehement auf den Ausgleich und wurden in der 54. Minute auch belohnt. Nach einem Freistoß von der linken Seite konnte unsere Mannschaft den Ball nicht klären und der Harder Wintereinkauf Patrick Scherrer konnte aus kurzer Distanz einköpfen. Unsere Mannschaft geriet nun immer mehr unter Druck, konnte aber mit großem Willen und auch etwas Glück den einen Punkt mit ins Rheindelta nehmen und so den Vorsprung auf die Abstiegsränge auf drei Punkte ausbauen.

Diesen gilt es nächstes Wochenende zu verteidigen – im Idealfall mit Punktezuwachs. Bei diesem Unterfangen kann der Blum FC Höchst auch wieder auf die in Hard fehlenden Rifat Sen (Gelbsperre) und Samir Karahasanovic (krank) zurückgreifen.