Heimsieg gegen Neumarkt

Rifat Sen sorgt mit Goldtor für ersten Saisonsieg

Lange musste die Elf von Trainer Bernhard Erkinger auf ihren ersten Sieg in der neuen Regionalligasaison warten. Doch gestern war es endlich soweit.
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit vielen ungenützten Chancen kam unser FC Höchst besser aus der Kabine und drängte auf den Führungstreffer. Dennoch dauerte es bis zur 68. Minute, ehe dann Abwehrchef Rifat Sen für die Entscheidung sorgte. Nach einer toll herausgespielten Aktion über mehrere Stationen stand der mitaufgerückte Sen an der Strafraumgrenze goldrichitg und netzte zur 1:0 Führung für unseren FC Höchst ein. Weitere gute Möglichkeiten blieben in den letzten 20 Minuten ungenützt, was der kampfbetonten Partie große Spannung auferlegte. Letztlich rettete man dann die knappe 1:0 Führung über die Zeit und konnte erstmals als Sieger von Platz gehen. Damit liegen Nagel & CO. mit fünf Punkten nun gleichauf mit Bizau, Hard und Neumarkt am 15. Tabellenplatz.

blum FC Höchst – TSV Neumarkt 1:0 (0:0) | Spielbericht

1b scheitert an Wolfurt

Die erste Saisonniederlage musste unsere zweite Kampfmannschaft heute gegen den FC Wolfurt 1b einstecken. Nach dem frühen Rückstand konnte Maximilian Keck in der 34. Minute zum 1:1 ausgleichen. In der zweiten Halbzeit waren es zwei unglücklich Eigenfehler der Höchster, welche Wolfurt ausnütze und dem Team von Trainer Georg Tschelliesnig die erste Niederlage im vierten Saisonspiel bescherte.

FC Wolfurt 1b – blum FC Höchst 1b 3:1 (1:1) | Spielbericht