Heimpleite gegen Rankweil

Mit einer ernüchternden 1:3 Schlappe musste sich unser Eins im gestrigen Spiel gegen den RW Rankweil geschlagen geben. Von Beginn an waren die Gäste aus dem Oberland die aktivere Mannschaft und so war es Koch, der nach einer guten halben Stunde einen Fehler der Höchster Hintermannschaft ausnutzte und sein Team mit 0:1 in Führung schoss. Noch vor dem Halbzeitpfiff wechselte Cheftrainer Dieter Alge den wieder fitten Martin Hämmerle an Stelle von Oliver Authried ein, um für mehr Stabilität zu sorgen.

Gleich nach Wiederbeginn (48.) folgte der zweite Streich zum 0:2 des groß aufspielenden Fabian Koch, der mit einem gezirkelten Weitschuss Torhüter Matthias Nagel keine Chance ließ. Nun galt es für unser Team, mit einer erneuten Aufholjagd diesen Rückstand wett zu machen. In der 52. Minute erkämpfte sich Regisseur Samir Karahasanovic an der Outlinie den Ball, seine Flanke zur Mitte nickte Steven Nenning zum 1:2 Anschlusstreffer ein. Mit diesem Tor schien ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen, der Druck auf den Ausgleich nahm endlich zu.
Doch der Torerfolg für Ruepp & CO. blieb leider aus. Stattdessen schnappte sich Koch nach einem weiteren unnötigen Höchster Ballverlust den Ball und servierte pfannenfertig für Adem Kum, der den 1:3 Endstand fixierte.

Trotz dieser Niederlage bleibt unsere erste Mannschaft an der Spitze der Vorarlbergliga, nach dem Sieg von Egg über Viktoria schrumpft der Vorsprung vor dem Topduell am kommenden Sonntag allerdings auf 3 Punkte.

blum FC Höchst – RW Rankweil 1:3 (0:1) | Spielbericht