Drei Spiele, fünf Punkte - Eins bleibt weiterhin ohne Niederlage im Frühjahr

Fabian Koch (l.) und Mathias Mayer (r.) erkämpfen sich ein 0:0In der 19. Runde der Regionalliga West empfing unsere erste Kampfmannschaft gestern das Team von SV Seekirchen. Beide Mannschaften waren erfolgreich in die Rückrunde gestartet. So konnten die Salzburger sogar die volle Punktezahl aus den ersten beiden Spielen ergattern, Nagel & CO. hatten vier Zähler aus zwei Spielen auf dem Konto. Mit einer ähnlich starken Defensivleistung wie in den ersten beiden Partien wollte die Elf von Trainer Dieter Alge über eine sicher stehende Abwehr nun den nächsten Dreier zu Hause einfahren.

Unter dieser Devise standen dann auch die ersten 30 Minuten der gestrigen Partie. Seekirchen, mit leichtem Übergewicht im Ballbesitz, fand kaum eine Lücke im Höchster Bollwerk. Doch auch die Salzburger erfüllten ihre Defensivaufgaben mit Bravur, bis auf wenige Standards taten sich Mayer & CO. schwer, den Ball aufs gegnerische Gehäuse zu befördern. Die beste Chance hatte dabei noch Manuel Plankersteiner, der mit Links aus aussichtreicher Position dann doch deutlich verzog (35.). Kurz vor Halbzeitpfiff gab es noch eine Schrecksekunde für unsere Höchster, als nach einem klaren Foulspiel an einem Seekirchenstürmer der Elfmeterpfiff ausblieb.
Nach Seitenwechsel übernahmen dann unsere Hausherren mehr und mehr das Kommando und setzten gute Akzente nach vorne. Ein Tor in diesem Spiel schien alles zu entscheiden. In der 68. Minute konnte Mathias Mayer nach einem Pass vom eingewechselten Onur Polat aus halb linker Position den Führungstreffer leider nicht erzielen. Nur wenige Minuten später war es dann wieder Mayer, der einen nächsten „Matchball“ aus kurzer Distanz nicht an Torhüter O’connor vorbei brachte. Und auch Martin Hämmerle hatte nach einem Eckball in der 85. Minute kein Glück, als er den Ball am Tor vorbeiköpfte. So blieb es schlussendlich auch nach 90 Minuten beim 0:0, wobei nach überlegener Schlussphase durchaus drei Punkte hätten möglich sein können.

blum FC Höchst – SV Seekirchen 0:0 (0:0) | Spielbericht