Derbytime und Törggele Partie im Rheinaustadion

Nach der schmerzhaften 0:4 Heimniederlage gegen Wattens vergangenes Wochenende gilt es für das Team von Bernhard Erkinger die Ärmel hochzukrempeln und den Fokus wieder nach vorne zu richten. Im ersten der vier noch ausstehenden Partien im Herbst empfängt unser FC Höchst am Sonntag den Tabellenfünften FC Dornbirn.

Die Messestädter liegen mit 22 Punkten derzeit voll auf Kurs und kämpfen neben Wattens und den beiden Überraschungsteams aus Eugendorf und Kitzbühel um den Platz hinter Spitzenreiter Austria Salzburg. Mit dem Selbstvertrauen aus sieben Saisonsiegen steht Nagel & CO. damit auch diese Woche „ein harter Brocken“ als Gegenüber auf dem Spielfeld.

Doch auch unser Eins gibt sich im harten Kampf um den Klassenerhalt noch lange nicht geschlagen. Zum einen sollten mit der Rückkehr von Julian Erhart und Ahmet Caner auch in der Offensive wieder mehrere Optionen für den Trainerstab geöffnet sein. Darüber hinaus gelten in einem Derby bekanntlich eigene Gesetze, was viel Spannung und Brisanz für das Sonntagsspiel versprechen dürfte.

Vorschau:

Samstag, 18. Oktober
12.45 Uhr SC Fußach 1b - blum FC Höchst 1b

Sonntag, 19. Oktober
15 Uhr blum FC Höchst - FC Dornbirn

Bereits ab 13 Uhr lädt der FC Höchst zur traditionellen Törggelepartie bei Glühwein, Maroni und gemütlicher Atmosphäre im Rheinaustadion.