Alge: "Mannschaft hat sich super weiterentwickelt!"

Am vergangenen Wochenende konnte unser Eins mit einem 1:0 in Bizau die Saison als Vizemeister beenden. Nach 28 Spielen fehlten auf den Meister FC Andelsbuch nur zwei Punkte. Ein Lob darf unserer 1. Kampfmannschaft in puncto Defensiv-Disziplin ausgesprochen werden. Das Eins hat am wenigsten Gegentore kassiert, das Torverhältnis ist mit +21 ebenfalls das Beste der Liga. Oft standen gleichzeitig acht oder mehr Eigenbauspieler in der Elf von Cheftrainer Dieter Alge und Assistent Mirsad Miljkovic. Wie sieht Dieter Alge die abgelaufene Saison?

Dieter Alge: "Unsere Zielsetzung war ein Top-5-Platz. Am Ende wurde es Rang zwei, mit dem wir, Miko und ich, auch sehr zufrieden sind. Natürlich wären wir gerne Meister geworden, aber leider hat es nicht ganz gereicht. Für uns war dennoch wichtig, dass sich einzelne Spieler weiterentwickelt haben, und dass die Mannschaft verschiedene Systeme spielen kann. Praktisch der gesamte Kader kam zum Einsatz, jeder Spieler hat seine Chance bekommen. Vor allem die Endphase der Meisterschaft war sehr gut. Ein Zeichen, dass unsere Spieler auch körperlich gut gearbeitet haben!"