𝘼𝙪𝙛𝙩𝙖𝙠𝙩 𝙞𝙣 𝙙𝙚𝙧 𝙁𝙚𝙧𝙣𝙚 🚣‍♀️⛰️
Der Rückrundenstart ging daneben, auswärts wollen es unsere Fußballer dieses Wochenende besser machen - und wichtige Punkte sammeln. ⚽️ Unser Eins spielt am Samstag (16 Uhr) in Lochau. Im Hinspiel unterlagen die Höchster 0:2. Unser 1b muss in Vandans ran (16.30 Uhr). In der Hinrunde reichte es für einen 4:2-Sieg. 🔥🔥🔥

#fchoechst #zusammenwachsen #maspieltuswärts #fussballimländle #eliteligavorarlberg #zweitelandesklasse

𝙂𝙚𝙬𝙞𝙣𝙣𝙨𝙥𝙞𝙚𝙡-𝙎𝙞𝙚𝙜𝙚𝙧
Herzlichen Glückwunsch 🥳 Wir gratulieren den Siegern bei unserem Gewinnspiel, danke fürs Mitmachen! Für alle anderen gibt es Fanshirt, Cap, Schal und Co. im FC-Höchst-Style übrigens im Online-Fanshop (Link in Bio) und bei allen Heimspielen 🤩

#fchoechst #zusammenwachsen #gewinnspiel #gewinne #fanshirt

𝘼𝙗𝙝𝙖𝙠𝙚𝙣 𝙪𝙣𝙙 𝙬𝙚𝙞𝙩𝙚𝙧𝙢𝙖𝙘𝙝𝙚𝙣 😣
Der Rückrundenauftakt ist für den FC Höchst ordentlich daneben gegangen. Mit 0:4 (0:2) musste sich unser Eins in der vn.at-Eliteliga vor zahlreichen Zuschauern dem FC Hard geschlagen geben. Zuvor hatten bereits das 1b (1:4) und die Altherren (1:5) – ebenfalls gegen Hard – verloren.

„Über 90 Minuten war das zu wenig, um in dieser Liga zu bestehen“, bilanzierte Trainer Maximilian Knuth. „Wir hatten uns viel vorgenommen, wussten aber, dass es nicht leicht wird. Daher war klar, dass wir im Kollektiv auftreten müssen und jeder sein Maximum abrufen muss – das haben wir leider nicht geschafft.“

Der Blick richtet sich nun nach vorn. „Wir werden diese Woche im Training Gas geben, denn wir haben ein schweres Auswärtsspiel vor Augen.“ Kommenden Samstag spielt unser Eins um 16 Uhr beim SV Lochau. Dann wird es darum gehen, den Abstand zu den Abstiegsplätzen wieder zu vergrößern.

Nur unwesentlich besser lief es zuvor für unser 1b in der 2. Landesklasse. „Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg für Hard“, konstatierte Coach Heinz Fladenhofer. In der ersten Halbzeit hatte Höchst alles im Griff, ohne selbst die große Offensivgefahr auszustrahlen. Durch die einzige echte Torchance im ersten Abschnitt gingen die Gäste nach gut 40 Minuten in Führung. Doch Kapitän Julius Keck erzielte noch vor der Pause den 1:1-Ausgleichstreffer.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Harder stärker auf. Innerhalb weniger Minuten sorgten sie für klare Verhältnisse. Daran änderte auch eine gelb-rote Karte nichts mehr. Das große Aufbäumen blieb auf Höchster Seite aus. „Abhaken und weitermachen“, sagte Fladenhofer. Am Samstag ist seine Mannschaft um 16.30 Uhr in Vandans zu Gast.

#fchoechst #zusammenwachsen #eliteligavorarlberg #zweitelandesklasse #fussballimländle