Kein Tormann-Camp 2016

Der blum FC Höchst wird in diesem Sommer kein Tormann-Camp anbieten. Grund dafür ist das Engagement von Profi-Tormann Michael Langer in Florida/USA. Die Nachwuchsleiter bedauern dies sehr und wünschen gleichzeitig Michi eine erfolgreiche sportliche Zukunft.

"Lieber Sportsfreund,
leider muss ich dir mitteilen, dass wir dieses Jahr kein Tormann-Camp veranstalten...

Das Tormann-Camp ist sehr eng verbunden mit Michi Langer. Durch seine Verpflichtung in den USA bei den "Tampa Bay Rowdies" (http://www.rowdiessoccer.com/roster) und deren Spielplan, war es uns nicht möglich, einen geeigneten Termin zu finden. Auch Michi ist sehr enttäuscht darüber, aber seine berufliche Laufbahn hat Vorrang.

Qualität war für uns immer das Wichtigste, dies können wir in diesem Jahr aber nicht gewährleisten.
Wir wünschen dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Sportliche Grüße,
Jürgen Beggel
Günter Keck
Nachwuchsleitung blum FC Höchst

 

Bilder vom Uhlsport Tormann-Camp 2015

Trainingszeiten Tormann-Camp 2015

Am Donnerstag beginnt das bereits traditionelle Tormann-Camp mit Michael Langer. Der Stammtorhüter von Valerenga Oslo hat sich zwar am hinteren Kreuzband verletzt, lässt es sich aber nicht nehmen, mit den Torhütern von morgen zu trainieren. Da am Samstag um 18.00 Uhr das ÖFB-Cupspiel gegen Seekirchen angepfiffen wird, ändern sich am Samstag die Trainingszeiten nur geringfügig.

Wir haben folgende Trainingszeiten für die einzelnen Gruppen vorgesehen

Gruppe 1:

Donnerstag: 9.30 - 11.30 Uhr, Freitag: 9.30 - 11.30 Uhr, Samstag: 9.00 - 11.00 Uhr

Gruppe 2:

Donnerstag: 12.30 - 14.30 Uhr, Freitag: 12.30 - 14.30 Uhr, Samstag: 11.30 - 13.30 Uhr

Gruppe 3:

Donnerstag: 16.00 - 18.00 Uhr, Freitag: 16.00 - 18.00 Uhr, Samstag: 14.00 - 16.00 Uhr

Das Training findet im Rheinaustadion in Höchst statt. Bitte schaut darauf, dass ihr pünktlich eintrefft, damit genügend Zeit zum Umziehen bleibt. Nach dem Training haben wir ein gemeinsames Essen. Erfahrungsgemäss seid ihr dann ca. 30 Minuten nach dem Training fertig - je nachdem wie lange ihr für Essen, Duschen und Umziehen habt.

Wir wünschen euch viel Freude beim Tormann-Camp in Höchst!

Tormann-Camp 2015

Liebe Nachwuchs-Torhüter!

Der blum FC Höchst veranstaltet zum 4. Mal ein Tormann-Camp für alle Altersklassen. Ihr habt wieder die Chance, direkt vom Profi Michael Langer, Tipps und Tricks zu erhalten. Auch Eberhard „Ebbo“ Trautner, ehemaliger Bundesliga-Tormann, langjähriger Tormann-Verantwortlicher der Bundesligamannschaft und heutigen Nachwuchses des VfB Stuttgart, ist wieder mit dabei. Termin in diesem Jahr ist im Juli vom 16.07.2015 - 18.07.2015.

Mit dabei sind auch die Torhüter des FC Höchst. Einser-Goalie Mathias Nagel freut sich auf schweißtreibende Einheiten. Jeder Nachwuchstormann bekommt wieder Trainingsutensilien wie Tormannhandschuhe und jede Menge Spaß!

Anmeldeschluss war der 02.07.2015

DOWNLOAD Bilder vom Tormann-Camp 2014

Bei Traumwetter trainierten am Wochenende 49 junge Torhüter im Rheinaustadion des blum FC Höchst. Unter der Anleitung von Profis wie Michael Langer und Eberhard "Ebbo" Trautner lernten die jungen Tormänner Tipps und Tricks fürs eigene Training im Verein. Aus allen Landesteilen kamen die motivierten Nachwuchskicker nach Höchst, wo sie mit uhlsport-Utensilien und nach dem Training mit einem feinen Essen belohnt wurden.

Michael Langer, der mit dem VfB Stuttgart schon einmal deutscher Meister war, und Eberhard Trautner (Torwarttrainer beim VfB Stuttgart) absolvierten von Freitag bis Sonntag insgesamt neun große Einheiten. Trautner brachte eigens fürs Tormann-Training entwickelte Gerätschaften mit, was den Eifer und den Spaß noch einmal steigerten.

Das 3. Tormann-Camp in Höchst wird sicher eine Fortsetzung finden. Ein großes Dankeschön gilt neben den Torhütern und Sponsor uhlsport dem Team rund um Jürgen Beggel und Günter Keck.

Trainer
Michi Langer, Ebbo Trautner, Mathias Nagel, Joachim Nagel, George Tscheliesnig, Fabian Tscheliesnig, Dominik Helbok, Patrick Fitz

Küche
Michaela Helbok, Regina Beggel, Oliver Helbok

Organisation, Werbung
Günter Keck, Jürgen Beggel 

Foto
Siegi Lassner

Sponsoren
Raiffeisen, Vorarlberger Sportverband ASVÖ, Werner Bösch, Erwin Bauer, Keckeis Nahrungsmitteltechnik

Hauptsponsor
Uhlsport

DANKE

Samuel Feurstein gewinnt ein Trikot von Michael Langer

Das Tormann Camp 2013 gemeinsam mit uhlsport und Profi-Torhütern war auch bei weniger sonnigem Wetter ein großer Erfolg! Dank bester Verpflegung und professionellem Training gab es nur strahlende Gesichter, die sich nur bei anstrengenden Übungen etwas verzogen.


Julian Salzger gewinnt ein Trikot von Markus MillerDie Gewinner der Original-Trikots von Michael Langer (SV Sandhausen) und Markus Miller (Hannover 96) sind Samuel Feurstein (SC Graf Hatlerdorf) und Julian Salzger (SC Admira Dornbirn). Als Erinnerung stehen die schönsten Bilder zum Download bereit.

uhlsport Tormann-Camp 2013

Wo Fäuste fliegen lernten!

Riesenbegeisterung bei den 50 jungen Nachwuchstorhütern, die am Pfingstwochenende im Rheinaustadion mit Profis trainierten. Michael Langer (FSV Frankfurt), Eberhard Trautner (VfB Stuttgart) und Mathias Nagel (FC Höchst, LASK, SW Bregenz) geben ihr Wissen an die jungen Tormannkollegen gerne weiter. Mit welchem Eifer die Jungs und die Cotrainer Fabian und Georg Tscheliesnig bei der Sache sind, seht ihr in der Bildergalerie (unten). Einfach weiterklicken, die Fotos (Siegi Lassner/FC Höchst) stehen auch zum Download zur Verfügung. Ein großes Dankeschön geht an Sportausrüster UHLSPORT, der Handschuhe, Trainingsleibchen und Bälle zur Verfügung gestellt hat, sowie der Raiffeisen Bank am Bodensee und Sport Gasser in Bregenz.