𝙍𝙖𝙨𝙚𝙣𝙥𝙛𝙡𝙚𝙜𝙚 🌱
Der April macht derzeit mal wieder, was er will. 🌤️🌧️❄️ Das Wetter erschwert auch unseren Platzwärten die Rasenpflege. Die Truppe holt alles raus, was geht, um unseren Fußballerinnen und Fußballern ein sattes Grün zu servieren - 𝘃𝗶𝗲𝗹𝗲𝗻 𝗗𝗮𝗻𝗸 𝗮𝗻 𝗱𝗶𝗲 𝗚𝗲𝗺𝗲𝗶𝗻𝗱𝗲 𝗛𝗼̈𝗰𝗵𝘀𝘁 🙏🏼

#fchoechst #zusammenwachsen #rheinaustadion #rasenpflege #platzwart #dankeschön #hoechstambodensee

𝙒𝙖𝙧𝙩𝙚𝙣 𝙜𝙚𝙝𝙩 𝙬𝙚𝙞𝙩𝙚𝙧 ⏳
Unsere Fußballer warten weiter auf den ersten Sieg im Jahr 2024. Unser Eins unterlag in der vn.at-Eliteliga beim FC Lauterach 0:3 (0:2). Unser 1b musste sich in der 2. Landesklasse beim SC Röthis 1b mit 1:5 (0:2) geschlagen geben.

„Jetzt heißt es Abstiegskampf, die Jungs müssen aufwachen“, verkündete Trainer Maximilian nach der vierten Niederlage in Folge. Wir bleiben bei 19 Punkten stehen. „Aktuell können wir froh sein, dass die Teams hinter uns auch kaum Punkte holen.“

Gegen den FC Lauterach verpennten die Höchster am Freitagabend die Anfangsphase. Aus zwei Ecken der Gastgeber resultierte bereits nach 17 Minuten der 0:2-Pausenrückstand. „Lauterach hat uns den Schneid abgekauft, nach 20 Minuten sind wir dann besser in die Partie gekommen“, berichtete Max. Eine große Chance zum Anschlusstreffer ließen die Gäste aber ungenutzt.

„In der zweiten Halbzeit wollten wir an die gute Schlussphase der ersten Hälfte anknüpfen und noch eine Schippe drauflegen. Dann wäre auch ein Punkt drin gewesen“, sagte der Coach. Doch die Durchschlagskraft nach vorne fehlte einmal mehr. „Ein Tor in vier Spielen ist einfach viel zu wenig.“ Mit dem 3:0 in der 68. Minute sorgte Lauterach für die Entscheidung.

Am kommenden Samstag haben die Höchster im Rheinaustadion die nächste Chance auf den ersten Dreier der Rückrunde. Um 17 Uhr ist der FC Egg zu Gast.

Eine empfindliche Pleite musste das Höchster 1b am Sonntag in Röthis hinnehmen. 1:5 (0:2) hieß es nach 90 Minuten. Damit kassierte die Truppe von Coach Heinz bereits die dritte Niederlage im vierten Rückrundenspiel. Der FC Höchst fand in Röthis nie so richtig in die Partie und kam nicht zu seinem eigenen Spiel. Nach drei Treffern innerhalb von fünf Minuten rund um die Stundenmarke war die Begegnung endgültig gelaufen. Den Ehrentreffer erzielte Julius Keck. Weiter geht es für das 1b am Samstag (14.45 Uhr) mit einem Heimspiel gegen RW Rankweil 1b.

#fchoechst #zusammenwachsen #fussballimländle #eliteligavorarlberg #zweitelandesklasse #auswärtsspiele

Der Ball rollt. Der Höchster Nachwuchs ist im Einsatz ⚽️
Kommt vorbei und feuert an 🔥

#fchoechst #zusammenwachsen #üsranochwuchs